Du suchst eine geeignete Geldanlage und willst gleichzeitig die Umwelt retten? – Wir helfen Dir die für Dich passende Lösung zu finden, ohne dass Du damit Aufwand hast.
Entdecke unsere umfassende Palette an umweltfreundlichen Anlagestrategien, die Dir ermöglichen, Dein Kapital auf ethisch und verantwortungsvolle Weise zu investieren.
Dabei gilt es zu beachten: Eine nachhaltige Geldanlage und eine überdurchschnittlich hohe Rendite schließen sich nicht gegenseitig aus.
Setze auf unsere langjährige Erfahrung und Expertise um Deine finanziellen Ziele im Einklang mit Deinen ethischen Überzeugungen zu bringen!
Unser Versprechen
Das Erstgespräch ist der erste Schritt zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Währenddessen Du unser nachhaltiges Investmentkonzept besser kennenlernst, erfassen wir Deine bisherigen Erfahrungswerte, Ziele und Wünsche.
Im nächsten Schritt geht es um die Vorstellung eines individuellen und auf Deine Bedürfnisse zugeschnittenen Investmentkonzeptes.
Du hast offene Fragen, Wünsche oder weitere Themen, die Deinen Interessen entsprechen? Im Fazitgespräch werden wir diese aufarbeiten und noch einmal Dein individuelles Investmentkonzept anpassen. Hier bieten wir Dir zuverlässige Hilfe bei Deiner Entscheidungsfindung.
Im Service-Termin erhältst Du eine App, welche Dir tägliche Einblicke in die Wertsteigerungen Deines Portfolios ermöglicht. Anschließend folgt noch ein kleines Feedback-Gespräch, damit wir den zukünftigen Beratungs- und Betreuungsprozess für Dich so angenehm wie möglich gestalten können.
Du erhältst eine langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Bei Fragen und Anliegen sind wir schnell für Dich erreichbar. Zudem bieten wir Dir zwei mal jährlich einen kostenlosen Servicetermin an.
Wer heutzutage Geld anlegen will, hat unendlich viele Möglichkeiten: Aktien, Fonds, Kryptowährungen, Rohstoffe, Immobilien oder Zinsprodukte wie das Sparbuch, Tagesgeld, Festgeld oder Anleihen. Die Finanzökos helfen Dir, damit Du nicht den Überblick verlierst und eine für Dich passende Geldanlage findest.
Nachhaltige Geldanlage und Rendite sind häufig kein Widerspruch! Im Gegenteil, zum Teil kann inzwischen sogar eine Mehrrendite bei nachhaltigen Geldanlagen erzielt werden.
Mit Aktien sind deutlich höhere Erträge möglich als mit Zinspapieren. Allerdings können Aktien kurzzeitig starken Schwankungen unterliegen. Daher ist es wichtig, dass Du nicht alles auf ein Pferd setzt, sondern Dein Geld sehr breit gestreut investierst. Außerdem solltest Du genügend Zeit mitbringen, um kurzfristige Schwankungen aushalten zu können.
Zunächst einmal kommt es auf die Art Deiner Investmentanlage an, weil hier die steuerlichen Regelungen mitunter stark variieren. Bei den beliebten ETFs zahlst Du auf Deine Gewinne 25 Prozent Abgeltungssteuer. Hinzu kommt noch der Solidaritätszuschlag mit 5,5 Prozent der Abgeltungssteuer und Kirchensteuer, falls Du noch Mitglied bist. Diese beträgt 8 bis 9 Prozent der Abgeltungssteuer. Das ergibt 26,375 bis 28 Prozent Steuern auf Deine ETF-Gewinne. Abzüglich von Steuerfreibeträgen in besonderen Konstellationen. Für Aktien-ETFs gibt es bspw. eine Teilfreistellung i.H.v. 30%.